contact3

Mo-Fr: 9.00 a.m. -  8.00 p.m.
Sa: 9.00 a.m -  2.00 p.m.
+49 3867 6138 798 

  • infrarotheizungen, kulotec, bildheizung
  • kulotec-infrarotheizung-aluminium-weiss
  • infrarotheizung, aluminium, weiss mit rahmen
  • infrarotheizung, aluminium, slim line, schmale bauform, weiss
  • Slide Alu Power2
  • Slide Gips
  • Slide Glas
  • Slide Spiegel
  • Slide Bild2
  • Slide Rasterdecken

With Kulotec infrared heaters you heat up your rooms with cutting-edge technology, and environmental awareness but most important comfort-oriented 

With increasing awareness of our environment, and particularly against the background of global warming, it is important to us to pay attention to the environmental impact in our everyday operations, such as the heating of our residential and business premises. We are obliged to take action now in favor for the next generation. The immense CO² burden of inefficient gas and oil heating can be avoided. In addition, the limited resources of raw materials such as oil or gas can be conserved. Thanks to an efficient and modern infrared heat wave heating system combined with electricity from wind, water or sun-energy you can already today heat your apartment, your home or other premises totally CO² neutral. With Kulotec infrared flat heaters, invisible plaster / drywall heaters or decorative glass and mirror heaters we are providing a full range of infrared heaters.

See how it works

Infrared heaters do not heat the air but all bodies and surfaces in the room in contrast to all conventional heating systems, which are based on the principle of convective heating. Analyzing this fact alone you will understand the advantages of infrared heaters. It is not important whether one looks at infrared bulb heaters, infrared flat panel heaters or other infrared heaters. The distinctions are to be considered only in the application and the resulting energy cost.
See here the differences at a glance and recognize the benefits of infrared heating systems:

For more information about the operation of infrared heaters also visit the following pages: function of infrared heaters and function of infrared heating.

Kulotec infrared heaters offer you everything you expect from modern heating systems

Based on our special efficiency concept our infrared heaters offer in addition to the outstanding efficiency many advantages which will give you a completely new heat experience.
  • Infrared heating panels are a lifetime maintenance-free
  • With an infrared heater you heat up not the air, but all the surfaces in the room, from the walls to the ceilings, floors and furniture
  • Long-lasting storage of heat in the surfaces and slow release of heat into the room
  • Infrared heating panels provide maximum energy savings through efficient conversion of electrical energy into thermal radiation
  • Infrared heaters provide more comfort and well-being
  • Infrared heat promotes health and enhances overall well-being
  • Infrared heaters give your room a particularly high-quality appearance through a combination of high quality surface materials and a very space-saving design (only 15mm mounting depth). Image heaters are infrared heaters with photo motifs on aluminum or glass front and they give your room the desired atmosphere. Even a completely invisible installation of heaters is possible through the plaster heaters which you can integrate into your drywall or suspended ceilings.
  • Suitable as a full heating, additional heating for individual rooms or flexible solution for extra heat
  • Simple and very flexible in assembly, the Kulotec infrared heater can be mounted easily on walls and ceilings thanks to the low depth of the heating plates. It is also possible to use the infrared panels with a stand as auxiliary heater.

For any purpose the right solution - infrared heaters from Kulotec

The variety of products allows you to find the right infrared heater for any application, for any room and also for any specific locations.
Even if you want to heat your premises energy efficient and future-oriented with infrared, we offer a wide range of flat infrared heaters for every conceivable application. Whether you want to install a mirror heater, an image heater on aluminum or glass, a timeless aluminum heater or even an invisible solution in the form of a plasterboard heating is entirely up to you. Apart from the technical aspect that all of our heaters are available in various sizes and power ratings, the aspect of a simple configurator to calculate the heating requirements makes infrared heating easy as never before.
See the details and technical data about our infrared heaters:
  • Kulotec ALU Lite Series: Extra efficient all-round heating. Well suited for domestic use but also for offices and other locations. Infrared heating with the ALU Lite's series means enjoying efficiency at all levels: affordably priced, extremely economical to operate. More about the heater series ALU Lite
  • Kulotec ALU Premium Series / ALU Premium S series: The classic, timeless infrared heating. Whether Premium or Premium S in the narrow case, those heaters perform everywhere well. If you want to heat business premises, living spaces or recreation rooms or workplaces with infrared, infrared heaters of the Premium series are probably your favorite. More about the series Premium ALU / ALU S Premium
  • Kulotec ALU Power: The infrared heaters series ALU Power offer new possibilities. You want to heat work or sales space with a direct-heat-concept particularly efficient? Or you have to heat rooms with ceiling heights of more than 3 meters and want the heating plates mounted on the ceiling? With the power force of the Series Kulotec ALU Power there will be no problem. More about the infrared heaters series ALU Power
  • Kulotec glass / glass S series: The most elegant way to heat infrared is to heat with infrared heaters of the glass series. In addition to various sizes and types and the particularly narrow S series infrared glass heaters impress by the variety of colors available. More about the series glass / glass S Infrared heaters
  • Kulotec plaster / drywall series: Invisible infrared heat with the plasterboard heaters from Kulotec. You integrate these heating in your drywall walls or ceilings. The plaster heaters are available in 2 versions: Readymade 12mm plasterboard Pre-mounted heaters or as retrofit panels to glue on your drywall plasterboards. More about invisible infrared heat with plaster heaters
  • Kulotec mirror series: The tinted Kulotec mirror heaters are available in various sizes and power ratings, so that for each application the right mirror heater is available. Whether hall, bedroom, bathroom or commercial premises, for each we have the right solution. More about Kulotec mirror heaters
  • Kulotec image series: The image heaters of Kulotec are available in glass or aluminum premium. We provide diverse images or take your own photo, which we anodize on the alu heater or use a special printing process on glass, which prevents fading of colors. More about the Kulotec image heaters
  • Kulotec grid ceilings heating: For suspended grid ceilings, we have developed 2 infrared heating systems. You get this screen ceiling heating optional with white washable front on plaster, or as models with higher surface temperature with white aluminum surface. More about the infrared heating of grid ceilings series of Kulotec

Safety sets the standards

In addition to the tests by TÜV and UL, there are the outstanding characteristics of infrared heating panels from Kulotec that contribute a significant portion to your safety. Following our efficiency concept we have the surface temperature lowered to about 72 ° Celsius and thereby increased the surface area. So you can heat more efficient and face no danger of burning. This makes Kulotec infrared heaters for your children completely safe. Heating with infrared technology heat the surfaces in your rooms and the increased temperature in walls, ceilings and floors avoid the risk of damp walls and mold formation is inhibited. Infrared heaters set new standards; can your heating match that?

Kulotec - experience the heating of the next generation today!

 

Order online

Easy Paypents
14 Days Revocation
Delivery Charges
Help & FAQ
Terms & Infos

Customer Service

My Account
Catalogue
Privacy
Newsletter
Revocation Form

Information

Forum
Blog
Our Brands
Cooperation Partners
Sitemap

About us

Our Philosophy
Our History
Your Advantages
Contact
Climate Protection

kontakt3

Mo-Fr: 9.00 bis 20.00 Uhr
Sa: 9.00 bis 14.00 Uhr 
+49 3867 6138 798 

  • infrarotheizungen, kulotec, bildheizung
  • kulotec-infrarotheizung-aluminium-weiss
  • infrarotheizung, aluminium, weiss mit rahmen
  • infrarotheizung, aluminium, slim line, schmale bauform, weiss
  • Slide Alu Power2
  • Slide Gips
  • Slide Glas
  • Slide Spiegel
  • Slide Bild2
  • Slide Rasterdecken

Mit Kulotec Infrarotheizungen erwärmen Sie Ihre Räume mit einer zukunftsweisenden Technologie

Umweltbewußt und Komfortorientiert

Mit zunehmendem Bewusstsein für unsere Umwelt, und gerade vor dem Hintergrund der globalen Erwärmung, ist es uns wichtig gerade bei den alltäglichen Vorgängen, wie dem Beheizen unserer Wohn- und Geschäftsräume, auf die Umweltverträglichkeit zu achten. Der nächsten Generation gegenüber sind wir verpflichtet jetzt zu handeln. Die immensen CO² Belastungen durch wenig effiziente Gas- und Ölheizungen lassen sich vermeiden. Zudem lassen sich auch die begrenzten Ressourcen an Rohstoffen wie Öl oder Gas schonen. Bereits heute können Sie dank Strom aus Wind-, Wasser- oder Sonnenenrgie Ihre Wohnung, Ihr Haus oder auch andere Räume mit einer effizienten und modernen Infrarot Wärmewellen-Heizung völlig CO² neutral beheizen.  Mit Kulotec Infrarot Flachheizungen, unsichtbaren Gips- / Gipskartonheizungen oder dekorativen Glasheizungen und Spiegelheizungen setzen Sie ein klares Zeichen.

Sehen Sie wie es funktioniert

Infrarot Heizungen erwärmen nicht die Raumluft sondern alle Körper und Oberflächen im Raum. Im Gegensatz zu allen herkömmlichen Heizsystemen, die auf dem Prinzip von konvektiven Heizen beruhen. Wenn allein diese Tatsache analysiert wird, kommt man auf die Vorteile von Infrarotheizgeräten. Dabei ist es nicht wichtig, ob man Infrarot Heizstrahler, Infrarot Flachheizungen oder Infrarotheizkörper betrachtet. Diese Differenzierungen sind nur in der Anwendung und den daraus entstehenden Energiekosten zu berücksichtigen.
Sehen Sie hier die Unterschiede auf einen Blick und erkennen auch Sie die Vorteile von Infrarotheizsystemen:

Für weitere Informationen zur Wirkungsweise von Infrarotheizungen besuchen Sie auch folgende Seiten: Funktion von Infrarotheizungen und Wirkungsweise von Infrarotheizungen.

Kulotec Infrarotheizungen bieten Ihnen alles, was sie von modernen Heizsystemen erwarten

Die von uns nach unserem Effizienz-Konzept entwickelten Infrarotheizungen bieten Ihnen neben der herausragenden Effizienz viele Vorteile die Ihnen ein völlig neues Heizerlebnis bereiten werden.

  • Infrarot Heizplatten sind lebenslang wartungsfrei im Betrieb
  • mit einer Infrarot Heizplatte erwärmen Sie nicht die Luft, sondern alle Oberflächen im Raum, von den Wänden bis zur Decke sowie Fussboden und Möbel
  • langanhaltende Speicherung der Wärme in den Oberflächen und langsame Abgabe der Wärme an den Raum
  • Infrarot Heizpaneele bieten die größtmögliche Einsparung von Energie durch effiziente Umsetzung von Elektrischer Energie zur Wärmestrahlung
  • Infrarotheizungen sorgen für mehr Behaglichkeit und Wohlbefinden durch ein besseres Heizergebnis
  • Infrarotwärme fördert die Gesundheit und steigert das allgemeine Wohlbefinden
  • Infrarotheizungen geben Ihrem Raum ein besonders hochwertiges Erscheinungsbild, das aus hochwertigen Oberflächenmaterialien gepaart mit einem sehr platzsparenden Design, dank nur 15mm Bautiefe unser Infrarot Heizungen rührt. Bildheizungen sind Infrarotheizungen mit Fotomotiven auf Aluminium oder Glasfront - Heizpaneelen und geben Ihrem Raum die gewünschte Atmosphäre. Selst eine komplett unsichtbare Montage der Heizelemte ist durch die Gipsheizungen, die Sie in Ihre Trockenbauwände oder abgehängten Decken integrieren können möglich.
  • geeignet als Vollheizung, Zusatzheizung für einzelne Räume oder flexible Lösung für zusätzliche Wärme
  • einfach und besonders flexibel in der Montage, so können die Kulotec Infrarot Heizstrahler dank der geringen Bautiefe der Heizplatten problemlos an Wänden und Decken montiert werden. Auch eine Nutzung der Infrarot Heizplatten als Zusatzheizung auf Standfüßen ist möglich.

Für jeden Einsatzort die richtige Lösung - Infrarotheizungen von Kulotec

Die Produktvielfalt ermöglicht es Ihnen für jeden Raum, für jede Anwendung und auch für spezielle Einsatzorte die richtige Infrarotheizung zu finden.

Wenn auch Sie Ihre Räumlichkeiten in Zukunft energiesparend und zukunftsorientiert infrarot heizen möchten, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Infrarotflachheizungen für jeden erdenklichen Einsatz. Ob Sie eine Spiegelheizung, eine Bidheizung auf Aluminium oder Glasinfrarotheizung, eine zeitlose Aluminiumheizung oder gar eine unsichtbare Lösung in Form einer Gipskartonheizung installieren möchten, liegt ganz bei Ihnen. Neben den technischen Aspekten, das jede unserer Heizungen in mehreren Größen und Leistungsklassen erhältlich ist, macht gerade der Aspekt eines einfachen Konfigurators zur Berechnung des Wärmebedarfs infrarot heizen einfach wie noch nie. 

Sehen Sie die Details und technischen Daten zu unseren Infrarot Heizungen:
  • Kulotec ALU Lite Serie: Extraeffiziente Allroundheizung für den Wohnbereich aber auch für Büroräume und andere Einsatzorte hervorragend geeignet. Infrarot heizen mit Infrarotheizgeräten der Serie ALU Lite heißt Effizienz auf allen Ebenen genießen. Günstig in der Anschaffung, extrem sparsam im Betrieb. Mehr zu den Heizungen der Serie ALU Lite
  • Kulotec ALU Premium Serie / ALU Premium S Serie: Die klassisch, zeitlose Infrarotheizung. Ob als Premium oder als Premium S im schmalen Gehäuse, diese Heizung macht überall eine gute Figur. Wenn Sie Geschäftsräume, Wohnräume, oder auch Gemeinschaftsräume oder Arbeitsplätze infrarot heizen möchten, sind die Infrarotheizungen der Premium Serien wahrscheinlich Ihr Favorit. Mehr zu den Serien ALU Premium / ALU Premium S
  • Kulotec ALU Power Serie: Die Infrarotheizungen der Serie ALU Power bieten Ihnen ganz neue Möglichkeiten. Sie möchten Arbeitsplätze mit einem Direktheizkonzept besonders effizient infrarot heizen? Oder Sie haben Räume zu heizen mit Deckenhöhen über 3 Metern und möchten die Heizplatten an der Decke montieren? Mit den Kraftprotzen der Serie Kulotec ALU Power kein Problem. Mehr zu den Infrarotheizungen der Serie ALU Power
  • Kulotec Glas / Glas S Serie: Die wohl eleganteste Art infrarot zu heizen ist mit Infrarotheizungen der Glas Serien zu heizen. Neben unterschiedlichen Größen und den erhältlichen besonders schmalen Bauformen der Glas S Serie beeindrucken diese Infrarotheizungen durch die Vielfalt der erhältlichen Farben. Mehr zu den Serien Glas / Glas S Infrarotheizungen
  • Kulotec Gips / Gipskarton Serie: Unsichtbar infrarot heizen mit den Gipsplattenheizungen von Kulotec. Sie integrieren diese Heizung in Ihre Trockenbauwände oder Decken. Erhältlich sind die Infrarotheizungen der Serie Gips in 2 Ausführungen. Als fertig auf 12mm Gipskartonplatte vormontierte Heizelemente oder als Retrofit Paneele zum Aufkleben auf Ihre Trockenbau-Gipsplatten. Mehr zum Thema unsichtbar infrarot heizen mit Gipsheizungen
  • Kulotec Spiegel Serie: Die getönten Spiegelheizungen von Kulotec sind in diversen Größen und Leistungsklassen erhältlich, so das für jede Anwendung der richtige Infrarot-Spiegel zur Verfügung gestellt werden kann. Ob Flur, Schlafzimmer, Badezimmer oder gewerblich genutzte Räume, für jeden haben wir die passende Lösung. Mehr zu Spiegelheizungen von Kulotec
  • Kulotec Bild Serie: Die Bildheizungen von Kulotec bekommen Sie auf Basis der Serien Glas und ALU Premium. Es stehen bei den Bildheizungen Aluminium diverse Motive zur Auswahl, oder Sie nehmen ein eigenes Foto, welches wir auf die Heizung eloxieren. Bei den Glas Bildheizungen kommt ein spezielles Druckverfahren auf Glas zum Einsatz, das ein Verbleichen der Farben verhindert. Mehr zu den Kulotec Bildheizungen
  • Kulotec Rasterdecken Heizung: Für abgehängte Rasterdecken haben wir 2 Infrarotheizsysteme entwickelt. Sie bekommen diese Rasterdeckenheizungen wahlweise mit weißer abwaschbarer Front auf Gips, oder als Modelle mit höherer Oberflächentemperatur mit weißer Aluminium Oberfläche. Mehr zu den Infrarotheizungen der Rasterdecken Serie von Kulotec

Sicherheit die Standards setzt

Neben den Prüfungen durch TÜV und UL, sind es gerade die herausragenden Eigenschaften von Kulotec Infrarot Heizplatten, die einen erheblichen Teil zu Ihrer Sicherheit beitragen. Unserem Effizienz Konzept folgend haben wir die Oberflächentemperatur auf ca. 72° Celsius gesenkt und dabei die Oberfläche vergrößert. So können Sie noch effektiever heizen und haben keinerlei Gefahren von Verbrennungen. Das macht Kulotec Infrarotheizungen auch für Ihre Kinder völlig gefahrlos. Heizungen mit der Infrarot-Technologie wärmen die Oberflächen in Ihren Räumen. Durch die erhöhte Temperatur in Wänden, Decken und Böden vermeiden Sie das Risiko feuchter Wände und Schimmel-Bildung wird unterbunden. Infrarotheizungen setzen neue Standards, kann Ihre Heizung sich daran messen?

Kulotec - die Heizung der nächsten Generation schon heute erleben!